Finanzspritze vor Gericht



Artikel von:
Glitzerfee
veröffentlicht am 06.02.2017 11:25 Uhr

5 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hey zusammen,

mal ne kurze Frage: Meine Mutter wurde von Ihrem Nachbarn verklagt. Der Typ spinnt und wirft ihr vor, eine permanente Ruhebelästigung zu sein. Der regt sich schon auf, wenn sie nach Feierabend, also so gegen 18 Uhr, dioe Waschmaschine anstellt. Sie schafft es mit ihren Arbeitszeiten halt nicht anders und außerdem ist diese Uhrzeit noch voll im Rahmen. Die Maschine ist ja nur beim Schleudern etwas lauter und das dauert nur so 10 Minuten. Nur am Wochenende zu waschen funktioniert nicht, zumal es auch nicht angehen kann, sich vom Nachbarn vorschreiben zu lassen, wie man seinen Haushalt führt.

Ihr seht schon, mich regt das tierisch auf.

Nunja, irgendwie hat der jetzt nen Anwalt gefunden und macht Ernst. Meine Mutter ist leider knapp bei Kasse und kann sich einen Anwalt nicht leisten. Ich weiß, dass es die Möglichkeit eine Prozesskostenhilfe gibt und hier (http://www.prozesskostenfinanzierung.de/pkh-antrag/) steht, dass man auch als Beklagter einen Antrag stellen kann. Nur ist nun die Frage, wie lange es dauert, bis der Antrag bewilligt wurde. Und was passiert, wenn er abgelehnt wird? Eine Rechtsschutzversicherung hat sie leider nicht und ich kann ihr da auch nicht unter die Arme greifen. Was tut man da am besten? Gegen eine außergerichtliche Einigung sträubt sich der Nachbar...
 

Diskussion

  • Einklappen
    Nicky79, vor 7 Jahren

    Re: Finanzspritze vor Gericht

    Hallo!
    Einen Prozesskostenbeihilfeantrag kann man oft vor Ort bei dem zuständigen Gericht stellen. Wenn man alle benötigten Unterlagen (Einkommensnachweise und Co.) dabei hat, wird der Antrag sogar oft direkt vor Ort bearbeitet. Schaut euch mal auf http://www.verzeichnis-anwalt.de/gerichtsverzeichnis/ um, welches Gericht für euch zuständig ist und wie dort die Öffnungszeiten sind.
     
  • Einklappen
    Emmi23, vor 7 Jahren

    Re: Finanzspritze vor Gericht

    Vielleicht wäre der örtlich Mieterbund eine gute Adresse für deine Mutter.
     
    • Einklappen
      Glitzerfee, vor 7 Jahren

      Re[0]: Finanzspritze vor Gericht

      Das stimmt. Dort kann man uns sicherlich auch weiterhelfen. Danke!
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine